Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

FAQ

Wie lange muss ich die zwei Komponenten mischen?

Je nach Variante müssen Sie die 2 Komponenten entweder 2 Minuten (Basisvariante) oder 1 Minute (schnelle Variante) durchkneten.
Beide Komponenten müssen intensiv und zügig durchgeknetet werden, bis eine schlierenfreie, homogene Mischung erzeugt ist. Diese ist bei farbigen Sets an der gleichmäßigen Farbe erkennbar. Bei einem weißen Set kneten Sie bitte so lange, wie es in der Gebrauchsanleitung angegeben ist.

Wieso härtet meine Hearts in Hands-Masse nicht gut aus? Wieso bleibt sie klebrig?

Das liegt daran, dass die zwei Komponenten nicht gut genug vermischt sind. Bei zwei weißen Komponenten ist die Gleichmäßigkeit der Vermengung nicht sichtbar und es sollte daher immer ausreichend lang (siehe Gebrauchsanleitung) geknetet werden.

Ist  die Masse für andere Körperabformungen geeignet?

Nein. Wir garantieren die Ungefährlichkeit des Materials nur für den vorgesehenen Zweck des Handflächenabdrucks! Sie ist vor allem nicht für Abformungen im Mund geeignet!

Darf ich Plastikhandschuhe beim Vermischen tragen?

Es dürfen keine Latexhandschuhe verwendet werden. Latexfreie Handschuhe stellen kein Problem bei der Abformung und Aushärtung dar.

Was passiert, wenn die Modelliermasse auf meine Kleidung kommt?

Die Flecken sollten sich, solange sie noch nicht eingetrocknet sind, mit Wasser und Seife entfernen lassen.

Kann die Modelliermasse Fettflecken hinterlassen?

Ja, die Modelliermasse hat vor der Aushärtung eine fettige Konsistenz. Sie kann in weichem Zustand besonders auf Papier oder saugenden Untergründen einen fettigen Abdruck hinterlassen. 

Was soll ich tun, wenn ich einen Teil der Modelliermasse verschlucke?

Die Modelliermasse ist nicht zum Verzehr geeignet. Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihre Ärztin oder Ihren Arzt.

Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?

Wir liefern vorerst nach Österreich und Deutschland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5, innerhalb Deutschlands € 11. Ab einem Warenkorb von € 200,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 200,00): Falls der Warenwert durch die Rücksendung unter € 200,00 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 4,90 AT / € 10 DE) einbehalten.

Wie werden Bestellungen versendet?

Den Versand übernimmt die Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH bzw. DHL Express. Die auf den Abbildungen gezeigten Verpackungen dienen als Beispiel. Die Verpackung, in der das Produkt geliefert wird, kann von der Abbildung abweichen.

Sind die Päckchen versichert?

Alle von Hearts in Hands verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.

Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?

Ja, unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Von wo wird die Sendung verschickt?

Die Versandadresse ist: Hearts in Hands, Hockegasse 46/5, 1180 Wien, Österreich.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Lieferzeit innerhalb von Österreich sowie Deutschland beträgt in der Regel 3 bis 7 Werktage ab Versandmeldung. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler innerhalb von 7 Tagen uns gegenüber. Sollte diese Meldefrist versäumt werden, kann kein Anspruch auf Schadenersatz mehr geltend gemacht werden.

Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?

Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Informationen speziell zu Österreich und Deutschland

Wir bitten um Verständnis, dass es um die Weihnachtszeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Retourware kommen kann. Aufgrund des hohen Bestell- und Retouraufkommens kann die Bearbeitung nach Ankunft des Pakets bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir hoffen auf Ihre Toleranz und sind bemüht, jeden Fall so rasch als möglich zu bearbeiten.

In welchem Zeitraum kann ich meinen Kauf widerrufen?

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kund·innen sehr am Herzen. Aus diesem Grund ermöglichen wir bei Online-Bestellungen eine Rückgabe ungeöffneter Boxen innerhalb einer Frist von 30 Tagen gegen Vorlage der Rechnung oder des Kassenbelegs. Die Frist bei Online-Bestellungen von Waren beginnt mit dem Tag des Bestelldatums beim Besteller·innen. Bei einer Retoure findet eine gänzliche (bei Retouren der gesamten Bestellung) oder eine teilweise Rückerstattung (bei Retouren von Teilbestellungen) statt.

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Voraussetzung hierfür ist der ungenutzte sowie wiederverkaufsfähige Zustand der Ware. Sollte dieser nicht erbracht werden, behalten wir uns vor, die Rückerstattung des Kaufpreises ggf. einzubehalten. Im Falle einer Retoure ist die Ware an folgende Adresse zu senden:

Hearts in Hands, Hockegasse 46/ 5 , 1180 Wien, Österreich.
Wenn Sie Ihren Kaufvertrag widerrufen, erstatten wir die von Ihnen erhaltenen Zahlungen spätestens binnen 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.

Was muss ich dabei beachten?

Wir behalten uns die Rückzahlung vor, bis die Ware in unbeschädigtem Zustand wieder bei uns eingelangt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Mehr Informationen über Ihr Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen finden Sie hier.

Zahlungsmethoden

Sie können die Waren per Kreditkarte und PayPal bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung. Sollten Sie mit der Bezahlung in Verzug geraten, ist Hearts in Hands berechtigt, Mahngebühren sowie Verzugszinsen in gesetzlich zulässiger Höhe und gegebenenfalls zusätzlich anfallende Bearbeitungskosten zu verlangen. Hearts in Hands behält sich vor, bei negativem Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung nur bestimmte Zahlarten zuzulassen.

Wir verfügen über eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer), über welche die Bezahlung abgewickelt wird. Nach erfolgter Reservierung des Rechnungsbetrags auf Ihrem Kreditkartenkonto, bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb der Lieferfrist.

Versandkosten

Der Versand erfolgt innerhalb von 3-7 Werktage und erfolgt über ein Versandunternehmen wie DPD oder Österreichische Post. Die Versandzeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr (mit Ausnahme von österreichweiten gesetzlichen Feiertagen).

Versandkosten Österreich: € 5 
Versandkosten Europa: € 11 

Alle Bestellungen werden mit einer Sendungsverfolgung versehen. Sobald Ihr Artikel versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Rücksendungen 

Das Rücktrittsrecht gilt nur, wenn die Tiegel nicht geöffnet wurden und die Box intakt ist. Das heißt, nur im ungenutzten sowie wiederverkaufsfähigen Zustand der Ware. Sollte dieser nicht gegeben sein, behalten wir uns vor, die Rückerstattung des Kaufpreises ggf. einzubehalten. 

Im Falle eines Kaufrücktritts und vereinbarten Rückversand tragen die Käufer·innen die Kosten.

Bitte beachten Sie: Eine Rücksendung oder Rückgabe ist nur mit Rechnung möglich. 

Sie müssen uns online benachrichtigen, bevor Sie einen online gekauften Artikel zurücksenden. Bitte senden Sie ein E-Mail an office@hearts-in-hands.at mit dem Betreff „Rücksendung“ und geben Sie Ihren vollständigen Namen, die Transaktions-ID und den Grund Ihrer Rücksendung im Text des E-Mails an. Wir melden uns dann innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück. Bitte verpacken Sie den Artikel im gleichen Zustand wie bei Erhalt und legen Sie ein Papier bei, auf dem leserlich Ihr vollständiger Namen, die Transaktions-ID und, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen, vermerkt ist.

Wenn Sie sich für einen Umtausch entscheiden, geben Sie bitte deutlich an, welchen Artikel Sie umtauschen möchten. Anschließend müssen Sie das Paket an einem Postschalter zurückgeben. Die Portogebühr muss von Ihnen beglichen werden. Denken Sie daran, eine Versandbescheinigung von der Post zu besorgen und aufzubewahren, da diese als Zustellnachweis dient.

0
    0
    Ihr Einkaufswagen
    Ihr Einkaufswagen ist leer.Zurück zum Shop