FAQ

Wie lange muss ich die zwei Komponenten mischen?

Beide Komponenten intensiv und zügig durchkneten (ca. 2 Minuten) bis eine schlierenfreie, homogene Mischung erzeugt ist, erkennbar durch die gleichmäßige Farbe (nur bei eingefärbter Knetmasse). 

Wieso härtet meine Hearts in Hands-Masse nicht gut aus? Wieso bleibt sie klebrig?

Das liegt daran, dass die zwei Komponenten nicht gut genug vermischt sind. Bei zwei weißen Komponenten ist die Gleichmäßigkeit der Vermengung nicht sichtbar, und es sollte daher immer 2 Minuten lang geknetet werden.

Ist  die Masse für andere Körperabformungen geeignet?

Nein. Wir garantieren die Ungefährlichkeit des Materials nur für den vorgesehenen Zweck des Handflächenabdrucks! Sie ist vor allem nicht für Abformungen im Mund geeignet!

Darf ich Plastikhandschuhe beim Vermischen tragen?

Es dürfen keine Latexhandschuhe verwendet werden. Latexfreie Handschuhe sollten kein Problem bei der Abformung und Aushärtung darstellen.

Was passiert, wenn die Modelliermasse auf meine Kleidung kommt?

Sie sollte sich im weichen Zustand leicht mit Wasser und Seife entfernen lassen.

Kann die Modelliermasse Fettflecken hinterlassen?

Ja, die Modelliermasse hat vor der Aushärtung eine fettige Konsistenz. Es kann in weichem Zustand besonders auf Papier oder saugenden Untergründen einen fettigen Abdruck hinterlassen. 

Was soll ich tun, wenn ich einen Teil der Modelliermasse verschlucke?

Die Modelliermasse ist nicht zum Verzehr geeignet. Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihre Ärztin oder Ihren Arzt.

Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?

Wir liefern vorerst nach Österreich und Deutschland.  

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5, innerhalb Deutschlands € 11. Ab einem Warenkorb von € 200,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 200,00): Falls der Warenwert durch die Rücksendung unter € 200,00 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 4,90 AT / € 10 DE) einbehalten.

Wie werden Bestellungen versendet?

Den Versand übernimmt die Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH bzw. DHL Express. Die auf den Abbildungen gezeigten Verpackungen dienen als Beispiel. Die Verpackung, in der das Produkt geliefert wird, kann von der Abbildung abweichen. 

Sind die Päckchen versichert?

Alle von Hearts in Hands verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.

Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?

Ja, unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Von wo wird die Sendung verschickt?

Die Versandadresse ist: Hearts in Hands, Hockegasse 46/5, 1180 Wien, Österreich.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Lieferzeit innerhalb von Österreich sowie Deutschland beträgt in der Regel 3 bis 7 Werktage ab Versandmeldung. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler innerhalb von 7 Tagen uns gegenüber. Sollte diese Meldefrist versäumt werden, kann kein Anspruch auf Schadenersatz mehr geltend gemacht werden.

Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?

Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Informationen speziell zu Österreich und Deutschland

Wir bitten um Verständnis, dass es um die Weihnachtszeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Retourware kommen kann. Aufgrund des hohen Bestell- und Retouraufkommens kann die Bearbeitung nach Ankunft des Pakets bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir hoffen auf Ihre Toleranz und sind bemüht, jeden Fall so rasch als möglich zu bearbeiten.

In welchem Zeitraum kann ich meinen Kauf widerrufen?

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kund·innen sehr am Herzen. Aus diesem Grund ermöglichen wir bei Online-Bestellungen eine Rückgabe ungeöffneter Boxen innerhalb einer Frist von 30 Tagen gegen Vorlage der Rechnung oder des Kassenbelegs. Die Frist bei Online-Bestellungen von Waren beginnt mit dem Tag des Bestelldatums beim Besteller·innen. Bei einer Retoure findet eine gänzliche (bei Retouren der gesamten Bestellung) oder eine teilweise Rückerstattung (bei Retouren von Teilbestellungen) statt.

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Voraussetzung hierfür ist der ungenutzte sowie wiederverkaufsfähige Zustand der Ware. Sollte dieser nicht erbracht werden, behalten wir uns vor, die Rückerstattung des Kaufpreises ggf. einzubehalten. Im Falle einer Retoure ist die Ware an folgende Adresse zu senden:

Hearts in Hands, Hockegasse 46/ 5 , 1180 Wien, Österreich.
Wenn Sie Ihren Kaufvertrag widerrufen, erstatten wir die von Ihnen erhaltenen Zahlungen spätestens binnen 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.

Was muss ich dabei beachten?

Wir behalten uns die Rückzahlung vor, bis die Ware in unbeschädigtem Zustand wieder bei uns eingelangt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Mehr Informationen über Ihr Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen finden Sie hier.

Zahlungsmethoden

Sie können die Waren per Kreditkarte und PayPal bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung. Sollten Sie mit der Bezahlung in Verzug geraten, ist Hearts in Hands berechtigt, Mahngebühren sowie Verzugszinsen in gesetzlich zulässiger Höhe und gegebenenfalls zusätzlich anfallende Bearbeitungskosten zu verlangen. Hearts in Hands behält sich vor, bei negativem Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung nur bestimmte Zahlarten zuzulassen.

Wir verfügen über eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer), über welche die Bezahlung abgewickelt wird. Nach erfolgter Reservierung des Rechnungsbetrags auf Ihrem Kreditkartenkonto, bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb der Lieferfrist.

Versandkosten

Der Versand erfolgt innerhalb von 3-7 Werktage und erfolgt über ein Versandunternehmen wie DPD oder Österreichische Post. Die Versandzeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr (mit Ausnahme von österreichweiten gesetzlichen Feiertagen).

Versandkosten Österreich: € 5 
Versandkosten Deutschland: € 11 

Alle Bestellungen werden mit einer Sendungsverfolgung versehen. Sobald Ihr Artikel versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Rücksendungen 

Das Rücktrittsrecht gilt nur, wenn die Tiegel nicht geöffnet wurden und die Box intakt ist. Das heißt, nur im ungenutzten sowie wiederverkaufsfähigen Zustand der Ware. Sollte dieser nicht gegeben sein, behalten wir uns vor, die Rückerstattung des Kaufpreises ggf. einzubehalten. 

Im Falle eines Kaufrücktritts und vereinbarten Rückversand tragen die Käufer·innen die Kosten.

Bitte beachten Sie: Eine Rücksendung oder Rückgabe ist nur mit Rechnung möglich. 

Sie müssen uns online benachrichtigen, bevor Sie einen online gekauften Artikel zurücksenden. Bitte senden Sie ein E-Mail an office@hearts-in-hands.at mit dem Betreff „Rücksendung“ und geben Sie Ihren vollständigen Namen, die Transaktions-ID und den Grund Ihrer Rücksendung im Text des E-Mails an. Wir melden uns dann innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück. Bitte verpacken Sie den Artikel im gleichen Zustand wie bei Erhalt und legen Sie ein Papier bei, auf dem leserlich Ihr vollständiger Namen, die Transaktions-ID und, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen, vermerkt ist.

Wenn Sie sich für einen Umtausch entscheiden, geben Sie bitte deutlich an, welchen Artikel Sie umtauschen möchten. Anschließend müssen Sie das Paket an einem Postschalter zurückgeben. Die Portogebühr muss von Ihnen beglichen werden. Denken Sie daran, eine Versandbescheinigung von der Post zu besorgen und aufzubewahren, da diese als Zustellnachweis dient.

0
    0
    Ihr Einkaufswagen
    Ihr Einkaufswagen ist leer.Zurück zum Shop

Information

Why does my Hearts in Hands modelling compound not harden well? Why does it stay sticky?

This is because the two components are not mixed together well enough. With two white components, you cannot tell by looking at the colour. Therefore, you always have to knead them together for a minimum of 2 minutes.

How long do I have to mix the two components?

Knead both components intensively and quickly for about 2 minutes until a homogeneous mixture, recognisable by its even colour, is achieved.

Is the material suitable for other body impressions?

No. We guarantee the harmlessness of the material only for the intended purpose of a palm print. It is not suitable for taking impressions of the mouth!

Can I wear plastic gloves while mixing and holding?

The modelling compound should not be used with latex gloves. Latex-free gloves should not be a problem during the impression-taking and curing process. 

What if the modelling compound gets on my clothes?

If it is not dry yet, you can clean it off easily with soap and water.

Can the modelling compound leave grease marks?

Yes, it has a greasy consistency before it hardens. When soft, it can leave a greasy mark, especially on paper or absorbent surfaces.

What shall I do if I swallow a part of the material?

The material is not intended for human consumption. Please contact your doctor immediately.

Will my order be delivered to every address?

For the time being, we deliver only to Austria and Germany.

How much are the shipping costs?

Standard shipping costs €5 within Austria and €11 within Germany.
Please note: If the value of the goods falls below €100 due to a return, the usual shipping costs (€5 AT / €11 DE) will be retained.

How are orders sent?

Shipping is handled by Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH, or DHL Express.

Are the parcels insured?

All shipments sent by Hearts in Hands are insured against theft and accidental damage. This insurance protection runs out as soon as you have received the parcel and signed for it.

Is shipping only possible on working days?

Yes, our service hours are Monday to Friday from 9 a.m. to 3 p.m. (with the exception of public holidays).

Where is the shipment sent from?

The dispatch address is: Hearts in Hands, Hockegasse 46/5, 1180 Wien, Österreich.

How long do I have to wait for my order?

Delivery will be within 3-7 business days. If the delivered items have obvious material or manufacturing defects, including transport damage, please report such defects to us within 7 days. If this reporting deadline is missed, no further claims for compensation can be made.

Is a signature required upon receipt?

Receipt of all shipments must be confirmed by a signature.

Information specifically on shippings to  Austria & Germany

We ask for your understanding that there may be delays in the processing of returned goods around Christmas time.

How long can I cancel my purchase?

Customer satisfaction is very important to us. Therefore, we offer exchange or return of our closed box within 30 days upon presentation of the sales receipt. The time limit for online orders starts with the day the customer places the order. Please note: To make a valid return, you need the invoice of your purchase. 

How can I cancel my purchase?

The precondition for cancelling an order is the unused and resalable condition of the goods. Should this condition not be met, we reserve the right to withhold reimbursement of the purchase price if necessary. In the case of a return, the goods must be sent to the following address:
Hearts in Hands, Hockegasse 46/5, 1180 Vienna, Austria.
If you revoke your purchase contract, we will reimburse the payments received from you no later than 14 days from the day on we received notification of your cancellation of the contract.

What do I have to consider?

We reserve the right to repay until the goods have been returned to us in an undamaged condition. For your repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction. You can find more information about your right of withdrawal for online orders here.

Payment methods

You can pay for the goods by credit card and PayPal. If you pay by credit card, your account will be debited when the order is completed. If you are in default of payment, Hearts in Hands is entitled to demand reminder fees and default interest in the legally permissible amount and, if necessary, additional processing costs. Hearts in Hands reserves the right to only allow certain payment methods in the event of a negative result of the address and credit check.

We have an SSL connection (Secure Socket Layer) through which payment is processed. After the invoice amount has been reserved on your credit card account, we will process your order within the delivery period.

Shipping

The dispatch takes place within 3-7 working days. Shipment takes place with a shipping company such as DPD or Austrian Post. The shipping times are Monday to Friday from 9:00 a.m. to 3:00 p.m. (with the exception of Austrian public holidays).

Shipping costs Austria: € 5
Shipping costs Germany: € 11

All orders are sent with a tracking number. Once your item has been dispatched, you will receive an email with your tracking number.

Returns 

The right of withdrawal only applies if the jars have not been opened and the box is intact. That means only when the goods are unused and in a resalable condition. Should this not be provided, we reserve the right to withhold the reimbursement of the purchase price if necessary.

In the event of a purchase cancellation and an agreed return shipment, the costs are borne by the buyer.

Please note: a return or return is only possible with an invoice.

You must send us an email before returning any item purchased online. Please send an email to office@hearts-in-hands.at with the subject “Return” and state your full name, the transaction ID and the reason for your return in the text of the email. We will get back to you within 24 hours. Please package the item in the same condition as it was when you received it and include a piece of paper that clearly shows your full name, transaction ID and whether you would like a refund or an exchange.

If you choose to exchange, please clearly state which item you would like to exchange. You then have to return the package to a post office counter. You have to pay the postage fee. Make sure you get a shipping certificate from the post office and keep it, as this serves as proof of delivery.

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to the shop